Die Geschichte vom Autohaus Marquardt

Seit über 75 Jahren

Mehr als „Tradition“

Seit mehr als 75 Jahren steht das Autohaus Marquardt für Qualität, hervorragenden Service und Dienst am Kunden.
Das Unternehmen wurde 1939 gegründet. Ende 1949 war das Autohaus Marquardt eines der ersten Betriebe in Stuttgart, die mit Volkswagen Vertretung betraut wurden.

1956 wurden am heutigen Standort in Stuttgart Zuffenhausen neue Gebäude mit angeschlossener Tankstelle bezogen.
1983 wurde der heutige Verkaufsraum an das Werkstattgebäude angebaut.
1985 entstand die Autoterrasse auf dem Dach.
1991 Erweiterung der Terrasse sowie Bau eines Parkdecks.
2004 Servicevertrag der Marke Skoda.
2010 wurde das Werkstattgebäude renoviert und es wurden 3 Direktannahmeboxen errichtet.
2015 mit der Integration der Marke Nissan wurde der Ausstellungsraum erweitert und umfangreich modernisiert.
2015/2016 Errichtung einer Vermessungshalle auf dem unteren Parkplatzgelände.
2016 Erweiterung der Ausstellungsfläche auf dem gegenüberliegenden Gelände.

Das Autohaus Marquardt bietet heute Verkauf und Serviceleistungen für die Marken Volkswagen, Skoda und Nissan an.
Heute sind mehr als 50 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt und wir sind weiter auf Wachstumskurs.

Ihr Autohaus Marquardt Team